Einloggen

VU+ Solo SE V2 Full HD Linux Receiver DVB-S2 DVB-C/T2

Jetzt mit 512 MB Flash !!

Art.Nr.: MASTER-68080

169,00 EUR
Preise inkl. MwSt.
Schon ab 10,04 EUR mtl.
Finanzierung bei einer maximalen Laufzeit von 18 Monaten, Nettodarlehensbetrag entspricht Kaufpreis; Gesamtbetrag 180,68 EUR, gebundener jährlicher Sollzinssatz 8.56%, effektiver Jahreszins von nur 8.90%. Diese Angaben stellen zugleich das repräsentative Beispiel im Sinne des § 6a PangV dar. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München. Weitere Laufzeitbeispiele finden Sie weiter unten.
für diesen Artikel berechnen wir keine Versandkosten
Tuner Variante: 
Zubehör: 
Farbe: 

Lager voller
Lieferzeit: Sofort ab Lager lieferbar

• Beschreibung
  • Zubehör
  • Bewertungen
  • Finanzierung

Mit dem VU+ Solo SE V2 erweitert VU+ sein Produktportfolio um eine weitere Set-Top-Box mit erstklassiger Hardware zu einem attraktiv günstigen Preis.
Die VU+ Solo SE V2 ist der direkte Nachfolger des VU+ Solo SE. Im Vergleich zum Vorgänger bietet die Version 2 der Solo SE doppelt so viel Flashspeicherplatz (512 MB).
Zudem können auch DVB-S2 bzw. DVB-C/T2 Dual-Tuner in den Plug&Play Steckplatz eingbaut werden, was die VU+ Solo SE V2 zu einem vollwertigen Twin-Receiver macht.
Wie die Version 1 des VU+ Solo SE ist auch die Version 2 in den Farben weiß und schwarz ab sofort erhältlich.

Mit diesem High End Open-Source Linux Full HDTV Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. Hauptmerkmal ist der 1300 MHz Dual Core starke Prozessor, Plug&Play Tuner, 1x Common Interface, 1x Conax Kartenleser, LAN,1x HDMI, 2x USB2.0 usw.

Digitaler Receiver für HDTV- und Radioprogramme.
Hauptmerkmal ist der 1300 MHz starke Prozessor des VU+ Solo SE. Erleben Sie HighDefinition TV mit Ihrem VU+ Solo SE.

Transcoding Funktion
    Opera Browse
    HbbTV
    HDMI 1.4  Anschluss
    Plug&Play Tuner
    HD PIP
    Externes 12 V Netzteil

Technische Highlights:

- 1300 MHz Dual Core Mips Prozessor
- Plug&Play Tuner (Dual und Single DVB-S2, DVB-C/T/T2)
- 512MB Flash
- 1 GB DDR3 DRAM
- 1 x DVB Common-Interface Einschub
- 1 x Smartcard-Reader (Xcrypt)

- 2 x USB
- 10/100 Mbit Ethernet Interface
- SPDIF  Audio Ausgang optisch (digital)
- 1 x HDMI 1.4 Video/Audio Ausgang (digital)
- 1 x Video Ausgang RCA
- 2 x Audio Ausgang (L/R) RCA (analog)
- unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
- EPG (electronic program guide) Unterstützung
- Unterstützung von Bouquet-Listen
- OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung
- automatischer /manueller Kanalsuchlauf
- DiSEqC 1.0/1.1/1.2, USALS
- Externes 12 Volt Netzteil
- Netzschalter

Common-Interface:

- Common-Interface Stromverbrauch max. 0,35A/5V

Videodekodierung:

- Videokompression MPEG-2 / H.264 und MPEG-1 kompatibel
- Videostandard PAL G/ 25 Hz, NTSC
- Bildformat 4:3 / 16:9
- Letterbox für 4:3 TV-Geräte

Ausgang Digital:

- Ausgangspegel 0,5 Vss an 75 Ohm
- Abtastfrequenzen 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz

- S/PDIF-Ausgang optisch, coaxial (AC3)

Audiokodierung:

- Audiokompression MPEG-1 & MPEG-2 Layer I und II, MP3
- Audio Mode Dual (main/sub), Stereo
- Abtastfrequenzen 32 kHz, 44.1 kHz, 48 kHz, 16 kHz, 22.05 kHz, 24 kHz

Ausgang Analog:

- Ausgangspegel L/R 0,5 Vss an 600 Ohm
- THD > 60 dB (1 kHz)
- Übersprechen < -65 dB

Video-Parameter:
- Eingangspegel FBAS 1 Vss +/- 0.25 dB an 75 Ohm

Ethernet:
- 100/10 MBit kompatibles Interface

USB:
- USB 2.0 Anschluss (2x)

Externes Netzteil:

- Eingang: 110-240V AC / 50-60Hz / 1,0A
- Ausgang: 12V = / 3,5A

Allgemeines:

- Umgebungstemperatur +15°C...+35°C
- Luftfeuchtigkeit < 80%
- Abmessungen (B x T x H): 211 mm x 185 mm x 40 mm

Lieferumfang:

- VU+ Solo SE V2 + DVB Tuner
- Fernbedienung
- Batterien
- externer IR Sensor
- externes Netzteil
- Bedienungsanleitung
- Optional ausgewähltes Zubehör

Kundenrezensionen:

Autor:Peter L. 11.02.2017
Bewertung:TEXT_OF_5_STARS

Um es gleich vorweg zu nehmen: Der VU+ Solo SE V2 ist meiner Einschätzung nach kein Plug\'n\'Play Gerät, es erfordert Bastelfreude und IT-Kenntnisse, um sein komplettes Potential ausschöpfen zu können. Und das ist beeindruckend. Nach dem Auspacken und Anschließen sollte der VU+ Solo SE V2 mit der vorinstallierten Firmware initialisiert und mit Hilfe der Assistenten konfiguriert werden. 1. Tipp: Vor dem ersten Start des Geräts keine USB-Devices anschließen. In meinem Fall ist der Receiver vermutlich deswegen an einem Punkt der Initialisierung hängen geblieben und konnte erst ohne die USB-Devices nach einem Neustart erfolgreich initialisiert werden. 2. Tipp: USB-Devices erst anschließen und konfigurieren, wenn der VU+ Solo SE V2 gebootet hat. Sind die Geräte einmal konfiguriert, kann der VU+ Solo SE V2 bedenkenlos neugestartet werden, ohne dass die USB-Devices vorher abgezogen und nachher wieder angeschlossen werden müssten. Die ausgelieferte Firmware war etwa ein Jahr alt. Ich habe den VU+ Solo SE V2 deswegen in einem zweiten Schritt mit einem aktuellen Original Image geflasht. Dieses Image funktionierte aber nicht für mich, so konnten z.B keine Aufnahmen per OTR oder Timer auf die mittlerweile angeschlossene und vorbereitete USB-Festplatte gemacht werden. Ich habe deswegen das auf der Seite vuplus-support.org vorgeschlagene VTi+ Image für den VU+ Solo SE V2 heruntergeladen, installiert und konfiguriert. Ich kann dieses Image nur empfehlen, damit funktionierten endlich auch die Aufnahmen. In meinem Fall habe ich dann einen WLAN-USB-Stick angeschlossen und konfiguriert. 3. Tipp: Nach Netzwerkkonfiguration (neben WLAN Anbindung auch die Verbindungen zu Netzwerkfreigaben) den VU+ Solo SE V2 neu starten. Die Anbindung per NFS an eine QNAP NAS funktionerte reibungslos, wenngleich eine ruckelfreie Darstellung von Filmen in DVD- bzw. HD-Qualität mit 72,2 MBit nicht gewährleistet werden kann. Das ist aber keinesfalls der VU+ Solo SE V2 zuzuschreiben, sondern der eingeschränkten Bandbreite des von mir eingesetzten WLAN-Sticks. Ein paar Worte noch zu den Video-Schnittfunktionen des VTi+ Images: Sie sind nicht auf den ersten Blick selbsterklärend, aber wenn die Bedienphilosphie einmal verinnerlicht ist, durchaus leistungsstark. Die vorinstallierte Kanalliste des VTi+ Images (in meinem Fall Unitymedia BW) war für mich nicht nutzbar. Ich habe eine automatische Kanalsuche durchgeführt (vorher gegebenenfalls Tuner von der Voreinstellung DVB-T2 auf DVB-C umkonfigurieren!), und die Favoritenliste manuell bearbeitet. 4. Tipp: Nach einer Bearbeitung der Favoriten den VU+ Solo SE V2 neu starten, damit auch die Kanal +/- Tasten auf der Fernbedienung tun, was sie sollen. 5. und letzter Tipp: Den VU+ Solo SE V2 im DVB-C Betrieb so konfigurieren, dass er nicht automatisch in den Deep Standby verfällt, da der Tuner in diesem Modus kein Kabelsignal weiter an den Fernseher sendet. Insgesamt bin ich super zufrieden mit der VU+ Solo SE V2!

Bewertung schreiben
Nicht warten - einfach finanzieren!

Bezahlen Sie schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten. Einfach Artikel auswählen, zur Kasse gehen und mit der Zahlungsart "Finanzierung" die Ware bezahlen.
Weitere Details
Mögliche Laufzeiten:
Laufzeit in MonatenMonatliche RateEffektiver JahreszinsGebundener jährl. SollzinssatzGesamtbetrag
66 x 28,87 EUR8.90 %8.56 %173,24 EUR
1012 x 17,57 EUR8.90 %8.56 %175,70 EUR
1212 x 14,74 EUR8.90 %8.56 %176,93 EUR
1818 x 10,04 EUR8.90 %8.56 %180,68 EUR
Invacom Stacker/DeStacker mit DiseqC Funktion Digitales Einkabel SAT System Invacom Stacker/DeStacker mit DiseqC Funktion Digitales Einkabel SAT System

Die perfekte Lösung, wenn Sie eine Twin-Nutzung beabsichtigen, jedoch die bauliche Gegebenheiten nicht vorhanden ist oder es untersagt ist, weitere Versogung durch aufwendige Arbeit.

Unsere Einkabel Lösung ist die ideale Alternative dazu, denn Sie verbindet 2 Leitungen und trennt diese wieder. Im Nachfolgenden wird diese Bildlich näher dargestellt für besseres Verständis.

Dank der unterstützden Diseqc Funktion können Sie bedenkenlos diesen Artikel erwerben.

78,00 EUR

inkl. MwSt. exkl.Versandkosten
Lieferzeit: Sofort Lieferbar
Strom: 

HDMI-Kabel - High-Speed 1,5m Version 1.3 HDMI-Kabel - High-Speed 1,5m Version 1.3

4,90 EUR

Varta (56763) Akku Ni-MH Micro (AAA)  1,2V 1000mA Varta (56763) Akku Ni-MH Micro (AAA) 1,2V 1000mA
AAA 1000MAH NIMH 4-BL Varta (56763)

Varta (56763)
Akku Ni-MH Micro (AAA) 1,2V 1000mA

9,50 EUR

VU+ Fernbedienung für alle Modelle + programmierbar für TV (Solo, Duo, Zero, Uno, Ultimo) VU+ Fernbedienung für alle Modelle + programmierbar für TV (Solo, Duo, Zero, Uno, Ultimo)

Universal Fernbedienung für Vu+ Duo / Uno / Solo / Ultimo

29,90 EUR

inkl. MwSt.
VU+ Fernbedienung NEUES Design für alle Modelle + programmierbar für TV (Solo, Duo, Zero, Uno, Ultimo) VU+ Fernbedienung NEUES Design für alle Modelle + programmierbar für TV (Solo, Duo, Zero, Uno, Ultimo)

Fernbedienung für alle VU + Geräte programmierbar für TV

39,00 EUR

inkl. MwSt.
VU+ QWERTZ (Tastatur) Fernbedienung VU+ QWERTZ (Tastatur) Fernbedienung

39,00 EUR

Externe USB 2.0 2,5 Externe USB 2.0 2,5" Festplatte 500GB, 1TB, 2TB

9,90 EUR

Festplatte: 

Netzwerkkabel, LAN Kabel, CAT5e Patchkabel 1m, 3m, 5m, 7m, 10m, 15m, 20m, 30m, 50m Netzwerkkabel, LAN Kabel, CAT5e Patchkabel 1m, 3m, 5m, 7m, 10m, 15m, 20m, 30m, 50m

3,90 EUR

Länge: 

Fertige Kathrein LCD 111 A+ Sat Kabel Koaxkabel mit Stecker Vorkonfektioniert Fertige Kathrein LCD 111 A+ Sat Kabel Koaxkabel mit Stecker Vorkonfektioniert

Die Kombination aus Kathrein LCD 111 A+ und der Cabelcon Self Install Stecker sorgen für sehr geringen Widerstand und hohe Abschirmung. Dies wurde bewusst kombiniert, denn diese Kabel Variante wird meistens in Regionen eingesetzt, wo die meisten Elektrogeräte vorhanden sind, die zusätzliche Störsignale erzeugen. Daher empfiehlt sich auch bei kurzen Strecken auf hohe Qualität und Marken Produkte zu setzen. In dem Fall diese Kombination.

8,95 EUR

inkl. MwSt.
Länge: 

Youtube-Video

Parse Time: 0.889s